Reiseberichte

Mittelmeer - Sardinien

Sei es Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer. Jedes hat seine besonderen Reize.   Hier mehr Meer

Weserfähre bei Veckernhagen

Die Weser ist einer der urdeutschen Flüsse. Sogar die Entstehung der Weser – aus zwei mach einen großen Fluss – ist etwas besonderes. Ich besuchte die Städte entlang der Weser.

The City of London

2015 unternahmen wir mit Freunden eine Busreise nach Cornwall und London.

Hier unsere Eindrücke mit Fotos

Strände, wie in der Südsee, Steilküsten…

Es lohnt sich, Sardinien zu besuchen!

Ein Selbstversuch – ist “kreuzfahren” wirklich so toll, wie alle behaupten??

Der Bericht

Torre de Belem

Lissabon eignet sich für eine Städtetour besonders gut. Die Stadt ist nicht zu groß, hat eine gute Infrastruktur und ist noch nicht zu teuer – und schön ist die Stadt auch noch.                                       Der Bericht und die Bilder

2011 unternahmen wir eine Städtetour nach Istanbul. Wir waren erstaunt über die Menschenmengen und die westliche Orientierung der Bewohner (vor dem versuchten Putsch). Bericht und Bilder

Thüringen

Ende April 2017 machten wir eine kleine Erkundungsreise in Thüringen. Erfurt, Weimar, Arnstadt, Naumburg und Hohenfelden waren unsere Ziele.

Hier die Bilder

Urlaub am Achensee vereint beides – Berge und Wasser. Genau das, was für in diesem Jahr (2010) suchten.

Hier der Bericht

Rom

Der Petersdom

Rom ist ein ideales Ziel für eine Städtereise, besonders im Oktober.

Hier die Bilder einer Reise aus dem Jahr 2006.

Posthotel Kassl

Anfang Februar 2019 waren wir mit der ganzen Familie für eine Woche in Oetz. Das Hotel ist super und jedem zu empfehlen.

Hier der Bericht mit Bildern

Haldensee

Mit Freunden machten wir eine Woche Urlaub in Haldensee, Gemeinde Grän. Das Hotel “liebes Rot Flüh” kann man nur weiter empfehlen.

Hier der Bericht mit Bildern

Kurzurlaub auf Rügen: Baabe, Binz, Cap Arkona, Sellin…Hier der Bericht