Industriefotografie

Goslar

Der Rammelsberg diente schon Jahrhunderte dem Erzabbau. Die Gewinnung von Silbererzen machte Goslar im Mittelalter reich. Heute ist der Rammels-berg Kulturerbe und ein Touristenziel. Mit einer Fotogruppe habe ich dort in der Erzaufbereitung fotografieren dürfen. Ein besonderer Ort, der viele reizvolle Motive bietet. Kann ich Fotografen nur empfehlen.

Die Erzaufbereitung im Rammelsberg

Kein Anschluss unter dieser Nummer

In der Krellschen Schmiede in Wernigerode

Die Krellsche Schmiede in der Fußgängerzone von Wernigerode

Auf der Homepage der Krellschen Schmiede kann man lesen, dass sie die älteste noch arbeitende Schmiede Deutschlands sei. Wir als Fotogruppe durften dort gegen ein kleines Entgeld fotografieren. Adresse findet man auf der Homepage.

Welchen Hammer?
Glühendes Herz
Da sprühen die Funken