Enne Besuch im Zoo

Soll das etwa heissen: du kannst mich mal ...

31.10.2019 Zoo Hannover

Der Termin stand schon lange fest. Ein Geburtstagsgeschenk sollte in die Realität umgesetzt werden. Vom Wetter her konnte der letzte Oktobertag nicht schöner sein. 14° C, Sonnenschein. Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und gut gelaunt. Zahllose Familien mit ihren Kindern strömten in den Zoo. Wunderbare Eltern!! Doch auch das hatte seine Schattenseiten. Der Zoo war rappelvoll und vor den “Tier-Schaufenster” standen die Menschen in Dreier- manchmal auch Viererreihen. Für mich als Fotograf ein Graus.  Damit hätten wir aber auch rechnen müssen, wird mir jeder grinsend erwidern. Dennoch ist es mir gelungen einige Tierfotos zu schießen. Dabei musste ich natürlich feststellen, dass mir dazu eine lange Brennweite fehlt.

Schreibe einen Kommentar