Enne Besuch im Zoo

Tierpark Hagenbeck

28.07.2020 Ich besuche mit meinen Enkeln den Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Das Wetter ist gut und das lockt während der Ferienzeit natürlich viele Eltern mit ihren Kindern in den Zoo. Verreisen geht nur begrenzt während der Corona Zeit und so bleibt bei vielen nur der Zoo. Der Zoo war rappelvoll, von Abstand halten bei besonderen Tieratraktionen, wie Elefanten, Eisbären… war nichts zu merken.Hier stauten sich die Menschen, als wäre der Virus schon ausgestorben. Anbei einige Fotos:

P A U S E

31.10.2019 Zoo Hannover

Der Termin stand schon lange fest. Ein Geburtstagsgeschenk sollte in die Realität umgesetzt werden. Vom Wetter her konnte der letzte Oktobertag nicht schöner sein. 14° C, Sonnenschein. Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und gut gelaunt. Zahllose Familien mit ihren Kindern strömten in den Zoo. Wunderbare Eltern!! Doch auch das hatte seine Schattenseiten. Der Zoo war rappelvoll und vor den “Tier-Schaufenster” standen die Menschen in Dreier- manchmal auch Viererreihen. Für mich als Fotograf ein Graus.  Damit hätten wir aber auch rechnen müssen, wird mir jeder grinsend erwidern. Dennoch ist es mir gelungen einige Tierfotos zu schießen. Dabei musste ich natürlich feststellen, dass mir dazu eine lange Brennweite fehlt.

Schreibe einen Kommentar