Die Bilder zu den unterschiedlichsten Themen sind in einer

G A L E R I E

abgelegt. Andere Themen findest du in der Menüleiste!

Mein Einsatz als Eventfotograf in der Kniki (Kniestedter Kirche – Salzgitter Bad) bei der Kleinkunstbühne Salzgitter Bad e.V.

im Jahr 2017 /18

im Jahr 2016/17

Du fotografierst gern? Dann bist du auf dieser Seite richtig. Seit meiner Kindheit ist Fotografie mein Hobby. Erst analog, inclusive Dunkelkammerarbeit, später dann digital. Ich habe auch mit den verschiedensten Marken „geknipst“, aber irgendwie bin ich immer bei der Marke Nikon hängengeblieben. Zur Zeit nenne ich die Nikon Z 6 mein eigen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Panasonic g 9 gemacht. Dieser Kameratyp hat mich wegen seiner Handlichkeit gereizt. Die Objektive sind durch die Bank leicht und von der Qualität her spitze (Olympus-Objektive). Das Reiseobjektiv von Olympus 12-100 mm/f4 (entspricht 24 X 200mm bei der Kleinbildkamera) lässt kaum Wünsche übrig.Welche Schwerpunkte habe ich auf dieser Seite zum Thema Fotografie gesetzt? Hier eine kleine Auflistung:

 
Makrofotografie
 
Der Fotoclub
 
— Damals: Die Musikszene in Seesen