Herzlich Willkommen

Foto als Hobby

Du fotografierst gern? Dann bist du auf dieser Seite richtig. Ich heiße Eckart Ruh.Seit meiner Kindheit ist Fotografie mein Hobby. Erst analog, inclusive Dunkelkammerarbeit, später dann digital. Ich habe auch mit den verschiedensten Marken „geknipst“, aber irgendwie bin ich immer bei der Marke Nikon hängengeblieben. Zur Zeit nenne ich die Nikon Z 6 mein eigen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Panasonic g 9 gemacht. Dieser Kameratyp hat mich wegen seiner Handlichkeit gereizt. Die Objektive sind durch die Bank leicht und von der Qualität her spitze (Olympus-Objektive). Das Reiseobjektiv von Olympus 12-100 mm/f4 (entspricht 24 X 200mm bei der Kleinbildkamera) lässt kaum Wünsche offen.

Direkt zu den Bildern gelangst du mit folgendem Link: Mediathek

Damals — Musikszene in Seesen

Jeder verbindet wohl besondere Ereignisse aus seiner Jugendzeit mit einem Musikstück. Ich nehme mich dabei auch nicht aus. In den 60igern waren die Beatles, die Stones… die gesagten Gruppen. Damals war es „in“ deren Stücke und Hits nachzuspielen. Es gründeten sich zahllose Beatbands, die am Wochenende auftraten. In Seesen traten fast an jedem Samstag die Cheerios im kleinen Saal von Eberhagen.Neben den Cheerios aus Seesen waren die Strangers (ebenfalls aus Seesen), die Dukes aus Münchehof und die Jailors aus Rhüden aktiv. Einzig die Strangers pflegen ihr Hobby noch heute. Ob sie auftreten, ist mir nicht bekannt.

Reiseimpressionen

ZINGST

ZINGST im September 2022
Binz2023
Binz im September 2023

2023-25. bis 29.09 Binz zum x-ten Male – aber immer wieder schön. In diesem Jahr hatten wir eine tolle Unterkunft gebucht –  zwar in der zweiten Reihe – aber was Ausstattung, Größe und Frühstücksbuffet betraf – mehr als zufriedenstellend. Wir hatten in diesem Jahr unsere Fahrräder nicht dabei, wollten aber trotzdem viel unternehmen. Der Königsstuhl war eins unserer Ziele.  zu den Bildern

Besuch im Hamburger Rathaus

11.11.2023 Meine Tochter hat uns zur Besichtigung des Hamburger Rathauses eingeladen. Wir waren positiv überrascht von den kostbar ausgestatteten Räumlichkeiten. —> zu den Bildern

Weihnachtsmarkt in Goslar

30.11.2023 Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar. Neu ist das „Riesenrad“ – Goserad

–> zu den Bildern

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.